Besitzer: Jens B.
Baujahr:  05/1997
Motor:  2.0 ABK 116PS
Kilometerstand: 147.000
Lackfarbe: LY9B


Hi,

Ich bin Jens, 36 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker. Ich war zu meiner Jungen wilden Phase ein totaler Golf Freak.
Habe noch immer meinen Golf 2 gti Edition one und meinen Golf 1 Cabrio. Ich bin 2017 eher zufällig zu meinem mittlerweile heiß geliebten Rotkäppchen gekommen.
Der Wagen gehörte zuvor meiner Schwiegermutter die den Wagen als zweit Besitzerin von einer Audi Autohaus Besitzerin erworben hat.
Ich habe das Cabrio im absoluten originalzustand mit 135000km übernommen und davor 12 Jahre lang jede Wartung und anfallende Reparaturen durchgeführt.
Ich wusste sehr gut was ich kaufte. Zum Glück. Bisher konnte ich mich auf umbauten und Individualisierung konzentrieren und musste noch nicht reparieren.
Ich habe ein Bilstein/HR Sonderfahrwerk verbaut. Borbet A Remake 2017 mit 15mm distanzscheiben und 225/45 17 Bereifung. Dann kamen Rotinger sportbremsscheiben mit Keramik Bremsbeläge und Stahlflex dazu. Und zuletzt noch eine Supersport Edelstahl AGA ab Kat und ein 3 Speichen sline Sport Lenkrad. Die hifi Anlage wurde auf der Basis des originalen Audi Aktivsystemes belassen. Ich habe das Gamma Radio gegen ein Delta S2 ersetzt und über den Wechslereingang ein Interface Upgrade eingebaut. Alle Lautsprecher Chassis ersetzt. Canton front, Eton rear und blaupunkt Subwoofer im Skisack.
Was noch ansteht...die Innenausstattung wird komplett erneuert in Leder Alcántara und gewisse Teile in Lack.

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)