Besitzer: Hans Georg
Baujahr:  03/1997 + 05/1997
Motor:  2.0L 116PS
Kilometerstand: 165.000
Lackfarbe: Z5L Mingblau + LY5T Pelikanblau

 

Was soll ich sagen, das Audi Cabriolet gefiel mir anfangs gar nicht. Ich fand die BMWs, insbesondere den E 30 viel schöner. Dann habe ich das Auto komplett aus meinem Sichtkreis verloren, bis ein Nachbar mit einem Facelift an mir vorbei fuhr. Ich sah das Auto plötzlich mit komplett anderen Augen und mir war klar, so eins musste ich auch haben. Es vergingen aber noch ein paar Jahre. Ich sah mir einige an, war mir aber immer etwas unsicher. 2011 war es dann soweit. Der 97er mingblaue wurde es, 130k km, alles original. Es kam ein Lederlenkrad rein und auch sonst wurde er optisch wieder auf einen sehr guten Zustand gebracht. Da mir das Auto zu schade für den Winter war, fuhr ich 3 Jahre nebenher ein Leasingfahrzeug. Nach dieser Zeit sollte noch ein eigenes Fahrzeug in den Bestand. Ziel war ein 80er B4. Für ein anständiges Fahrzeug legt man aber auch hier entsprechend Geld an. So kam mir die Idee, was ist besser als ein Cabrio? Die Antwort lautete: Zwei. Nachdem ich innerhalb von 4 Wochen ca. 2000 km auf der Suche war und zig Cabrios im katastrophalen Zustand zu unerhörten Preisen zu Gesicht bekam, wollte ich schon aufgeben. Just an diesem Tag sah ich den neu eingestellten pelikanblauen im Internet, der dann am nächsten Tag mir gehörte. Lacktechnisch waren so einige Dinge zu machen. Sonst war der Zustand dem km-Stand von 94k entsprechend sehr gut. Auch hier wurde ein Lederlenkrad eingebaut, der Wärmetauscher war defekt. Nach diversen leichten unverschuldeten Blechschäden ist der Wagen jetzt mit Facelift-Stoßstangen ausgestattet. Das Dach wurde in Osnabrück neu aufgezogen. Dieses Auto fahre ich jetzt täglich und kann so auch an den schönen Wintertagen offen durch die Gegend fahren. Ich hoffe, beide in den H-Status zu bringen. Insbesondere das pelikanblau finde ich für dieses Cabrio optimal.

Bildergalerie: (Bild anklicken)