Cars & Coffee 06.09.2020 Mercedes-Benz Museum Stuttgart



Fairerweise muss man als erstes sagen, dass das keine von Audi-Cabrio-Süd organisierte Veranstaltung war.

"Cars & Coffee" findet direkt am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart statt und wird dementsprechend auch vom Museum organisiert.

Bislang hatte diese Veranstaltung niemand von uns so wirklich auf dem Schirm.

Stas und ein paar andere haben sich einfach spontan im August auf den Weg nach Stuttgart gemacht um sich diese Veranstaltung näher anzuschauen.

Scheinbar hat dieser Besuch einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass sich Stas gesagt hat "hey, das wäre doch eine prima Gelegenheit, sich mal dort zu treffen".

Also gesagt, getan, Aufruf in der Whatsapp-Gruppe gestartet, Termin festgemacht und es haben sich eine ganze Menge "interessiert" gezeigt.

Im Vorfeld hat Stas mit den verantwortlichen Organisatoren vor Ort abgeklärt, ob wir mit 10+  Cabrios dort aufschlagen dürfen. Auch das war kein Thema.

Wir haben uns dann ab 9:45 Uhr vor dem Kundencenter von Mercedes getroffen und aufgestellt. Pünktlich um 10 Uhr sind wir dann in beeindruckender Weise

mit 16 Cabrios!!! geschlossen auf die Museumsplatte gerollt. Wir haben einen genialen Platz zugewiesen bekommen, sodass wir auch alle perfekt nebeneinander aufgereiht

vor der großartigen Kulisse des Museums parken konnten.

Unser "Auftritt" war so imposant, dass sehr viele Anwesenden, auch in Shirts mit dem Stern, Ihre Kameras gezückt haben.

Alles in Allem war das ein super Tag, wir haben tolle Gespräche führen können, sowohl untereinander als auch mit anderen Besuchern und Teilnehmern.

Man konnte viele geniale Fahrzeuge auch von anderen Marken anschauen, der Strom der ankommenden Fahrzeuge riss nie wirklich ab.

Laut Veranstalter waren es wohl im Laufe des Tages an die 500 Fahrzeuge.

In diesem verrückten Jahr war sicher Jeder froh, mal wieder Gleichgesinnte zu sehen und zu fachsimpeln sodass auch die Zeit wie im Flug verging und wir gegen 15 Uhr die Veranstaltung wieder verließen.

Wir werden diese Veranstaltung im nächsten Jahr sicher wieder besuchen. Ob im großen Rahmen oder in kleinen Grüppchen so wie jeder Zeit hat, wird sich zeigen.

"Cars & Coffee" findet von Juni bis September an jedem Sonntag statt. Seit Ende August auch donnerstags als "After-Work" Veranstaltung von 17 Uhr an.

Unser Dank geht in erster Linie an die Organisatoren vom Mercedes-Benz-Museum. Ein tolles Konzept und super organisiert.

Auch die Markenoffenheit spricht hier mal für die "Classic" Abteilung von Mercedes. Sie müssten sich rein theoretisch die Konkurrenz nicht auf den eigenen Hof stellen. Also nochmal großes Lob.

Vielen Dank auch an Stas, der das im Vorfeld so ein bisschen für uns "gemanagt" hat und natürlich vielen Dank an Alle, die da waren und unsere Autos so großartig repräsentiert haben.

Jetzt freuen wir uns noch als Saisonabschluss/-highlight auf das dritte Cabrio Typ89 Treffen in Sinsheim. Bis dahin eine gute und knitterfreie Fahrt.

 

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)