3. Audi Cabrio Treffen Sinsheim

 

Am 19.09.2020 fand das Audi Cabrio Treffen am Technikmuseum in Sinsheim nun zum dritten Mal statt.
Und was sollen wir sagen:
es war einfach nur phantastisch.

Schon die rekordverdächtige Anmeldezahl von 109 Fahrzeugen wurde sogar noch übertroffen. Sage und Schreibe 136,5 Cabrios (ja, das Junior Cabrio von Marko Nikolic zählen wir dazu ;)) mit insgesamt 234 Besuchern konnten wir bei bestem Wetter in Sinsheim begrüßen.

An dieser Stelle wollen wir uns einfach bei Euch Allen, die den Weg zu uns gefunden haben, bedanken.
Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Wir waren schier überwältigt von der Anzahl.
Für ein Tagestreffen ist dies einfach unglaublich, zumal die Teilnehmer wirklich aus allen Ecken Deutschlands angereist sind.

Als die 3 "Gründerväter" Micha Lentzen, Stas Hoerdt und Dennis Hofmann 2018 das Treffen ins Leben gerufen hatten,
haben sie sich diese Dimensionen sicher nicht vorstellen können. Angefangen mit ca. 40 Fahrzeugen im ersten Jahr und bereits
73 Fahrzeugen beim zweiten Treffen war die Idee, ein Treffen im Frühjahr als Saisonauftakt zu etablieren.
Coronabedingt musste das Treffen dieses Jahr etwas verschoben werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

In allen Gesprächen war heraus zu hören, dass jeder froh war, mal wieder Gleichgesinnte treffen zu könnnen.
Da die Orga Chefs schnell erkannt hatten, dass Sie den Tag allein nicht gestemmt bekommen, agierten dieses Jahr zum ersten mal Ralf,
Helge, Matze, Paul, Jens, Andy und Stephan als Helfer bei der Einfahrt, beim Einparken (hier hat sich Jens seine Sporen verdient) oder
bei allen anderen Fragen.

Wir hatten in diesem Jahr erstmals einen Dellen-Doktor vor Ort, der von Beginn bis Ende der Veranstaltung voll zu tun hatte und eine saubere Arbeit ablieferte. Ebenfalls erstmals dabei waren Versicherungsspezialisten, die in allen Fragen rund um die Oldtimerversicherung beratend zur Seite standen.
Auch hatten wir ein Infozelt aufgebaut in dem wir Kontakte mit diversen "Spezialgebieten" wie HiFi, Karosserie und Lack, Motorentechnik usw. ausgehängt haben.
Dieses Angebot ist sicher ausbaufähig aber wir sind ja auch kritik- und lernfähig.
Dieses Dienstleistungsangebot wollen wir natürlich weiter ausbauen.
Zu unserer Freude war Sascha Klaile vor Ort. Sascha ist als absoluter Spezialist für die 5 Zylinder NG Motoren bekannt.
So hatte er auch den ganzen Tag zu tun und vielen "5Endern" zu neuer Power verholfen. Vielen Dank dafür, Sascha. Wir hoffen, du bist im nächsten Jahr wieder mit dabei und das deine Arbeit noch besser honoriert wird.

Dieser Tag verging wieder viel zu schnell und wir sind gespannt ob wir im nächsten Jahr die 150iger Marke knacken.
Nochmals der Dank an alle Besucher, die sich auch vorbildlich an die Einhaltung der Coronavorschriften gehalten haben.
Weiter geht der Dank ans Technikmuseum Sinsheim für die Bereitstellung des Platzes und der Infrastruktur vor Ort.

Und natürlich der Dank an die 3 Orgachefs Micha, der persönlich haftend für die Veranstaltung gerade steht, Stas,
der mit geschultem Auge die Fahrzeuge perfekt eingewiesen hat und Dennis, der für Webauftritt/ Newsletter,
Printsachen und die Gimmicks aus dem 3D Drucker zuständig ist.

Zu guterletzt natürlich auch der Dank an die 7 zusätzlichen Helferlein.
Genießt die letzten paar Herbstagtage für gepflegte Oben-Ohne Touren, bleibt vorallem alle gesund und knitterfrei und dann freuen
wir uns, euch spätenstens am 29.05.2021 zum 4. Audi Cabrio Treffen in Sinsheim wieder zusehen.

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)