Car- / Karfreitagsausfahrt


Mein eher beiläufiger Kommentar in unserer WhatsApp-Gruppe, ob wir am 02.04.2021 im Stuttgarter Raum nicht eine kleine Ausfahrt machen wollen, stieß auf so große Resonanz, dass ich aus der Nummer nicht so einfach wieder raus kam. Also überlegte ich mir eine kleine Runde, möglichst zentral gelegen. Treffpunkt sollte der P+R in Mundelsheim an der A81 sein.

Mein letzter Stand am Abend davor waren ca. 10 bis 12 Fahrzeuge.  Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Es kamen deutlich mehr zum vereinbarten Treffpunkt, teilweise einfach nur um mal wieder ein paar Leute zu treffen und eine Runde zu quatschen. Den "Vogel abgeschossen" hat dann Volkan, der sich mitten in der Nacht in sein Cab gesetzt hat, um von Höxter (NRW) an unserer Ausfahrt teilzunehmen.  405km one way - irre. Aber cool, dass du das auf dich genommen hast.

In Mundelsheim standen dann um 10:10Uhr ca. 20 bis 22 Cabrios auf dem Parkplatz und in kleinen Grüppchen (Gemäß den geltenden Corona-Bestimmungen) wurde dann Benzingespräche geführt. Kurz nach 10 Uhr machten sich dann 15 Cabs auf die Reise. Ich habe die kleine Tour mit der Überschrift "vom Schwäbischen Wald zu den Löwensteiner Bergen" tituliert. Unser Weg führte uns von Backnang über den Ebnisee in Richtung Schwäbisch Hall. In Fichtenberg machten wir auf einem Supermarkt Parkplatz eine Pause, wo wie uns alle in einer Reihe aufstellen konnten.  Corona bedingt haben wir auf die Einweisungskünste von Stas verzichtet. Nach etwa einer halben Stunde ging die Fahrt weiter in Richtung Norden nach Mainhardt, wo wir der B39 folgend über die grandiose Aussicht der Löwensteiner Platte Richtung Heilbronn fuhren.  Nach 90km und ca. 2,5h Fahrt, kamen wir in Ellhofen an, wo der Ein oder Andere sich erstmal einen Kaffee beim Goldenen "M" gönnte und somit das Treffen ausklingen lies.

Ich danke Allen, die mitgefahren sind, für Ihre Disziplin. Wir haben uns Corona konform verhalten, sind gesittet gefahren und brauchen uns nichts vorwerfen. Natürlich gilt der Dank all Denen, die spontan zum Startpunkt gekommen sind. Es war schön, Euch alle mal wieder gesehen zu haben. Das nächste Mal hoffentlich nicht mehr unter so "konspirativen" Umständen. Bleibt Gesund und knitterfrei.

Stephan

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)