Muttertagstour "Löwensteiner Berge"

 

Eines unserer neuesten Mitglieder, der Andi, hatte zu einer kleinen Tour am Muttertag eingeladen und 14 Fahrzeuge sind dem Aufruf gefolgt.

Andi ist im Raum Heilbronn in verschiedenen Youngtimer Gremien Mitglied und Organisator von diversen Old-/Youngtimerrallys.

Diese Professionalität haben wir direkt am Start erfahren, als uns Andi ganz klassisch ein ausgedrucktes "Roadbook" aushändigte. Genial.

Die Tour startete unterhalb von Burg Stettenfels und führte zuerst in Richtung Löwenstein. Von da rechts ab Richtung Sulzbach/ Murr

über die ehemalige Bergrennstrecke nach Prevorst. Weiter über Spiegelberg und Wüstenrot zur B14 nach Großerlach, wo wir eine kleine Pause einlegten. Diese kam sehr gelegen, um sich die Beine zu vertreten.

Ein Stück führte uns die Tour der B14 entlang bis Mainhardt wo wir in nördliche Richtung ins idyllisch gelegene obere Brettachtal abbogen.

Bergab ging es durch eine enge und kurvenreiche Straße, die wir aber ohne Probleme meistern konnten.

Dann weiter in westlicher Richtung gen Bretzfeld und Breitenauer See, wo wir nach 80 km und fünf durchfahrenen Landkreisen unsere

kleine Tour ausklingen ließen und wir uns wieder zerstreuten.

Die Tour führte landschaftlich sehr schön durch enge, kurven- und waldreiche Strecken.

Ich möchte hier wieder die fahrerische Disziplin aller Teilnehmer hervorheben, auch vor dem Hintergrund einer landesweiten, angekündigten Kontrollaktion der Polizei.

Somit konnten wir unterwegs etliche Sympathiepunkte sammeln. Uns wurde zugewunken, die Leute haben gelächelt oder einfach nur den Daumen hoch gezeigt.

Vielen Dank Andi, für die tolle Tour - gerne wieder! Und dann vielleicht auch mal wieder mit einer Einkehr für unsere Benzingespräche.

 

Stephan

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)