Endlich wieder Chillout !!
Nach einer gefühlten Ewigkeit war es am 22.Oktober endlich wieder soweit: Startschuss für die Chillout-Tour 2022!
28 illustre Personen in 16 bunten Cabriolets machten sich am frühen Morgen aus ganz Baden-Württemberg auf zum "Hündle" in Oberstaufen im Allgäu. Das Regenwetter auf der Anfahrt und zu Beginn der Tour war zwar nicht ganz so in unserem Sinne, konnte der guten Laune in Erwartung eines tollen Wochenendes aber keinen Abbruch tun.
Am Alpsee entlang über Sonthofen, Bad Hindelang und Oberjoch gings nach Reutte in Tirol. Am schönen Plansee legten wir den ersten längeren Stop ein, wo die Kameras in allen Varianten fast zu glühen begannen. Am Ufer des Plansees entlang über Ammerwald ging die Fahrt nach Oberammergau, wo auf der Kobenalm auf 1040 Metern Höhe das Mittagessen vorgesehen war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die letzten 300 Meter der Zufahrt eine Schotterpiste war was für die Meisten das vorläufige Ende der Fahrt bedeutete nachdem das erste Fahrzeug aufsaß. 2 Autos ohne Tieferlegung fuhren hinauf, für den Rest ging`s zu Fuß bis zur Alm steil bergauf. Das unglaublich reichhaltige und leckere Essen entlohnte jedoch für die durchgestandenen Qualen beim Aufstieg.
Gut gelaunt nahmen wir die Schlussetappe des Samstags in Angriff und begaben uns über Ettal nach Garmisch-Partenkirchen, wo die Übernachtung im Hotel Schweizerbartl gebucht war. Dachten wir....
Bei der Ankunft wunderten wir uns über das verschlossene Gebäude, kein Licht, keine Geräusche, nichts! Aufgrund eines schweren Unfalls des Wirtes am Vortag war das Haus geschlossen! Fix die Mobiltelefone ausgepackt und wie es sich für ein tolles Team gehört gemeinsam die verschiedenen Hotels in Garmisch-Partenkirchen abtelefoniert. Ergebnis: Unterkunft für alle unter einem Dach im Hotel Mercure gefunden, der Abend und vor allem die Nacht waren gerettet! Den Abend ließen wir in einer phantastischen Pizzeria in der Nähe ausklingen, einige ganz Hartgesottene hängten noch ein paar Stunden im Irish-Pub nebenan dran.
Nach einer (für Einige sehr) kurzen Nacht und einem hervorragenden Frühstück -ja, es gab sogar bayrische Weisswürste- machten wir uns auf nach Österreich. Entlang der Zugspitze über Imst und Landeck erreichten wir über die Silvretta-Hochalpenstraße den Silvretta-Stausee auf der Bieler Höhe. Der Stop hier musste leider kurz ausfallen, da das Mittagessen gebucht und die Strecke noch weit war. Die Abfahrt aus 2030 m ü.NN hinunter ins Montafon war atemberaubend. Spitzkehre folgte auf Spitzkehre, beeindruckende Aussichten dazischen, eigentlich waren wir trotz geringem Tempo viel zu schnell unterwegs um alles würdig genießen zu können.
Rechtzeitig erreichten wir in Tschagguns den Gasthof Löwen, wo wir freudig erwartet wurden und sogar extra Parkplätze für uns reserviert waren. Leckere österreichische Küche sorgte für zufriedene Gesichter und Mägen. In dieser tollen Atmosphäre mussten wir uns nun leider voneinander verabschieden, die teils mehrstündige Heimfahrt stand bevor. Noch ein schnelles Likörchen auf dem Parkplatz und zum Abschied wurde sogar noch unsere Abfahrt von der Gasthof-Chefin gefilmt.
Am Ende der Tour blieb nur noch Danke zu sagen: Danke an Robby und Jeannette für die Planung, Vorbereitung und Führung dieser herrlichen Tour, Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die reibungslose Durchführung und nicht zuletzt Danke an Micha, der wie immer für das gute Wetter verantwortlich war.
BIS ZUR CHILLIN-TOUR 2023 !!