Karfreitagsausfahrt Technikmuseum Speyer

 

24 Cabriolets, bunt wie die Ostereier trafen am Carfreitag bis gegen 9:30 Uhr beim Audi-Forum in Neckarsulm ein.
Nach ein bisschen Smalltalk und einem kurzen Briefing ging`s in Richtung Bad Wimpfen und dann das Neckartal entlang über Gundelsheim und Mosbach nach Eberbach.
Am großen Parkplatz direkt am Neckarufer wurden wir bereits von Jens erwartet, der keine Mühe gescheut und uns mit einem großen, selbst gebackenen Kuchen überrascht hat.
Audiringe als Verzierung waren das Häubchen auf dem Kuchen ohne Sahne! Frisch gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg und erreichten nach einer weiteren halben Stunde entlang des Neckars über Hirschhorn und Neckarsteinach die Heidelberger Altstadt.
Schwetzingen und Hockenheim brachten uns nach Speyer, wo wir bei der Einfahrt auf den Museumsparkplatz bereits die erste Attraktion für viele Besucher darstellten.

Die nächsten Stunden gehörten dem Technikmuseum in Speyer, der Außenstelle des Sinsheimer Auto- und Technikmuseums, vor welchem am 24.06.2023 bereits zum 6.Mal unser großes Treffen der Audi-Cabrio-Süd stattfinden wird.

Mit hungrigen Mägen und qualmenden Socken ging die Fahrt weiter nach Oberhausen-Rheinhausen, wo wir bereits im Restaurant Alte Post erwartet wurden. Bei reichlich Speisen, Getränken und guter Laune ließen wir den Tag in lustiger Runde ausklingen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für die reibungslose und disziplinierte Durchführung der Tour, auch wenn wir das mit dem Anhalten bei Abzweigungen wenn die Kolonne getrennt wird noch etwas üben müssen.
Besonderer Dank gilt unserem Stephan für die Planung, Vorbereitung und Orga der Tour, des Museumsbesuches und der Restaurantauswahl.

 

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)