Besitzer: Andi
Baujahr:  05/1999
Motor:  1.8L 125PS
Kilometerstand: 93.000
Lackfarbe: Brillantgelb

 

Persönlich bin ich nach langen Jahren auf dem Motorrad so um 2010 in der Old- & Youngtimerei gelandet. Über VW Scirocco, Polo Coupe GT und zuletzt Golf 1 Cabrio bin ich nun Ende 2020 auf ein Audi Cabrio umgestiegen. Warum Audi Cabrio?
zeitlos, modern, klassisch, robust, vollverzinkt, ausgereift, voll alltagstauglich usw. so ein wenig die elegante, eierlegende Wollmilchsau auf Basis der Audi 80 Langzeitkonstruktion.


Mein brillantgelbes, taschentuchgepflegtes  Exemplar stand über 1 Jahr zum Verkauf, da sich der Vorbesitzer wohl mit keinem Interessenten so richtig einigen konnte. Er hing sehr an dem Cabrio und wollte nicht, dass es in die falschen Hände gerät. Es ist ein 1999er Baujahr, 1,8er ADR-Motor, Handschaltung, Volllederausstattung, ist unfallfrei und hatte beim Kauf nur 93000km runter. Es ging als MA-Leasing Fzg. der Audi AG an ein Autohaus als VFW über, danach Besitz in Mechanikerhand, der es an meinen Vorbesitzer verkaufte, der das Cabrio 11 Jahre hegte und pflegte. Irgendwann wurde ein Gewindefahrwerk eingebaut sowie die Bereifung verändert. Aufgrund der optischen Harmonie soll dies auch so bleiben. Der 1,8er Motor reicht für mich völlig aus, um damit zu cruisen.   
 
Selbst bin ich in der Szene aktiv, organisiere, veranstalte und moderiere Old- & Youngtimertreffen (#ytreffensha). Ich bin aktives Mitglied beim Motorsportclub Heilbronn e.V. und bin dort als Sportfahrer gelistet. Mein Schwerpunkt im MCH ist im Bereich Oldtimer, Moderationen und der Käthchen Classic, deren Facebookseiten ich u. a. betreue. Zudem fahre ich selbst seit Jahren Oldtimerrallyes, wo Audi Cabrios leider noch selten anzutreffen sind. Aber das lässt sich ändern, vielleicht auch in der Gruppe…

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)